Samstag, 18. Juli 2020

12 - Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow



Klappentext:
Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

"Das zweite Buch der Mitternacht" ist der Abschluss der "12"-Dilogie von Rose Snow.

Nachdem mich, wie sollte es auch anders sein, bereits der erste Band in seinen Bann zog, musste natürlich auch die Fortsetzung her. Der Vorgänger bot dabei jede Menge Spannung, Romantik, tolle Ideen, aufregende Charaktere sowie ein packendes Finale. Dementsprechend neugierig war ich nun, ob dies im Abschluss der Reihe auch zu finden sein würde. Natürlich wurde ich nicht enttäuscht, denn Rose Snow stehen für tolle Geschichten, die Leserherzen zum Schmelzen bringen und für packende Storys mit jeder Menge Fantasie stehen.


Spannung lautet die Devise dieses zweiten Teils, bei dem nichts ist, wie es scheint. Die Geschichte strotzt förmlich vor überraschenden Wendungen und Twists, sodass man sich niemals sicher sein kann, worauf die Handlung letztendlich hinausläuft. Dabei bedienen sich die Autorinnen eines angenehm lesbaren Tempos, welches sich weder zu schnell noch zu langsam lesen lässt. Dennoch ist man ab der ersten Seite wieder direkt gepackt und taucht ein in die magische Welt der Träume. Dort gibt es einiges zu entdecken, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt und gemeinsam mit Harper und Cajus diversen Geheimnissen auf den Grund geht.


Natürlich lassen Rose Snow auch die Atmosphäre nicht außer Acht. Diese ist überaus lebendig und punktet mit Vielschichtigkeit und jeder Menge Tiefe. Alles nimmt vor dem geistigen Auge Gestalt an und entführt uns in eine aufregende Welt der Träume, bei der Glück und Gefahr durchaus Hand in Hand gehen können. Dabei nimmt auch die Romantik jede Menge Raum ein und verführt das Leserherz mit zartem Schmelz und regt zum Mitfiebern an.


Am Ende findet sich dann noch einmal ein packender Showdown, der sich gewaschen hat. Somit erhält diese Dilogie einen passenden Abschluss, der der Geschichte zu einem stimmigen Ende verhilft. Natürlich ist man auch traurig, dass dieses Abenteuer nun vorbei ist. Andererseits freue ich mich nun auf weitere aufregende Werk aus der Feder von Rose Snow, die ja immer wieder etwas Neues und Besonderes in petto haben.


Fazit: Harmonischer Abschluss der magischen Dilogie, welche mit jeder Menge Spannung, Überraschungen und viel Liebe zu punkten weiß.


5 Sterne 


***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden