Klappentext:
Nach einer hässlichen Scheidung und einem erbitterten Sorgerechtsstreit um seine beiden Kinder, ist das Tierheim Safe Haven der einzige Ort an dem Jason Bright zur Ruhe kommt.
Doch seit neuestem trifft er dort immer öfters auf Mia, die einzige Frau, die ihm unter die Haut geht. Wohlwissend, dass er keinesfalls die Absicht hat, sein Leben mit einer Beziehung zu verkomplizieren, tut er sein Bestes, um sie zu ignorieren.
Mia Burrow hat sich auf den ersten Blick in den wortkargen und eher abweisenden Biker verliebt. Widerwillig respektiert sie Jasons Wünsche und gibt sich mit seiner Freundschaft zufrieden, auch wenn er sie bis in ihre Träume verfolgt. Als jedoch seine Kinder in Gefahr geraten, gibt es für sie kein Halten mehr.
Seite an Seite kämpfen sie um eine sichere Zukunft für Aria und Conrad. Während sie sich dabei immer näherkommen, merken sie nicht, dass sie plötzlich selbst in die Schusslinie geraten. Können sie das drohende Unglück noch rechtzeitig abwenden?
"Rocky Mountain Heart" ist der 19. Band der "Rocky Mountain"-Reihe von Virginia Fox.
Erneut heißt es zurückkehren in die kleine Stadt Independence in den Rocky Mountains. Es ist immer wieder schön, sich in ein neues Abenteuer mit all den bereits bekannten und zum Teil auch neuen Bewohnern zu stürzen und sich in dieser heimeligen Kleinstadt wie Zuhause zu fühlen. Dieses Mal geht es um Mia und Jason, die man bereits schon aus vorhergehenden Büchern kannte. Auch hier erwartet den Leser wieder eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Krimi, damit eigentlich jeder beim Lesen vollends auf seine Kosten kommt.
Durch das Krimi-Element entsteht dabei einiges an Spannung. Dadurch kann man so richtig mitfiebern und mitbangen, während es zwischen den beiden Protagonisten ordentlich knistert. Trotz des Tempos werden dabei keinerlei wichtige Sequenzen zu schnell abgearbeitet, sondern alles entwickelt sich in dem Maße, um die Geschichte mit viel Liebe zum Detail zu füllen. Ich konnte mich von den vielen Ereignissen wieder richtig fesseln lassen und hatte erneut jede Menge Spaß beim Lesen.
Dies liegt auch an der heimeligen Atmosphäre, die ein jedes Mal dafür sorgt, dass man ein Teil dieser Gemeinschaft werden möchte. Neben dem romantischen Knistern, sorgt auch das kriminalistische Element für jede Menge Lebendigkeit und lässt damit Langeweile zu einem echten Fremdwort werden. Ich persönlich kann von dieser Reihe einfach nicht genug bekommen.
Am Ende fügt sich wieder alles so, wie es soll und man darf sich in Kürze auf ein weiteres Abenteuer in den Rockies freuen.
Fazit: Immer wieder ein Erlebnis, von dem man einfach nicht genug bekommen kann. Auch "Rocky Mountain Heart" sorgt für spannende und romantische Lesestunden vor atemberaubender Kulisse.
***Werbung***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden