Sonntag, 16. Juni 2019

Krähengold - Reich aus Kristall von Karola Löwenstein


Krähengold - Reich aus Kristall (Krähengold-Saga 2) von [Löwenstein, Karola]

Klappentext:
Nichts würde Ari lieber tun, als endlich aufzubrechen und ihren Bruder zurückzuholen. Doch die Warlocks umkreisen Felderwalde und an einen Rettungsversuch ist nicht zu denken. Erst als Ari aus unerwarteter Richtung Hilfe bekommt, geraten die Dinge in Bewegung und offenbaren eine Wahrheit, die Ari nicht für möglich gehalten hätte. 
Es steht mehr auf dem Spiel, als sie jemals vermutet hatte, und die Zeit wird knapp.


"Reich aus Kristall" ist der zweite Band der "Krähengold"-Trilogie von Karola Löwenstein.

Bereits der erste Band dieser neuen Reihe von Karola Löwenstein hat mich direkt begeistert, sodass ich mich nun, nach nicht allzu langer Zeit, wieder in ein neues Abenteuer in den spannenden Welten stürzen konnte. Auch dieses Mal trumpft die Autorin mit einem aufregenden Weltentwurf auf, der zusätzlich von vielen phantastischen Ideen und einer mitreißenden Handlung geprägt ist.

Diese bietet dabei so viel Spannung, dass man sich dem Roman wieder einmal nicht entziehen kann und begierig die Seiten verschlingt. Neben den ausgeklügelt gestalteten Welten sorgen auch die zahlreichen Geheimnisse und Überraschungen für viel Spannung und ein packendes Tempo. Dabei bleibt aber zu keiner Zeit etwas auf der Strecke und alle Ereignisse können sich in dem Maß entfalten, dem es ihnen gebührt. Und von fesselnden Ereignissen mangelt es diesem Mittelband in keinster Weise,...

Für den ultimativen Lesesog beweist sich auch die Atmosphäre, die so lebendig und tiefgründig daherkommt, dass die benötigte Vielschichtigkeit zu jeder Zeit gegeben ist. Ich konnte mir alle beschriebenen Geschehnisse vor dem geistigen Auge wunderbar vorstellen und konnte mich erneut von einem spannenden Abenteuer sowohl in unserer Welt als auch in den grünen Landen und der Kristallwelt gefangen nehmen lassen. 

Wie könnte es anders sein, gibt es am Ende wieder einen gewaltig fiesen Cliffhanger, der es in sich hat. Dadurch bin ich nur noch umso neugieriger, wie es im großen Finale zugehen wird und wie die Autorin diese prekäre Situation am Ende auflöst. Glücklicherweise ist es bis zum Erscheinen eben diesen nicht mehr allzu weit, sodass das finale Abenteuer in greifbare Nähe rückt.

Fazit: An Spannung und Liebe zum Detail kaum zu überbieten. Eine packende Fortsetzung einer phantastischen Geschichte mit dem gewissen Etwas.





***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden