Klappentext:
Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die an Magie und übersinnliche Kreaturen gewohnten Einwohner von Tarbet der pure Horror.
In TEUFLISCH DUNKEL erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Wie die von Caith Sith, der schwarzen Raubkatze, die eigentlich nur in der schottischen Mythologie existieren sollte, dann aber zum realen Albtraum wird.
In TEUFLISCH KALT müssen Paranormal Investigator Abbey Fine und die Highland-Hexen herausfinden, ob ein Mädchen, das im Loch Lomond aufgetaucht ist, Mensch oder böser Wassergeist ist.
In SAMHAIN – DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt – bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.
Die "Halloween Storys" enthalten drei kurze Geschichten aus der Welt der "Highland Hexen" sowie der "Connemara"-Reihe von Felicity Green.
Diese Geschichten bieten ein kleines, aber feines Schmankerl aus den bekannten Reihen und lassen sich auch sehr gut unabhängig von diesen lesen. Durch die geringe Länge kommt man hervorragend in diese Kurzgeschichten hinein und darf sich auf mysteriöse und auch leicht gruselige Handlungen freuen. Wieder einmal verwebt die Autorin hier phantastische Elemente mit den keltischen Mythen und Legenden und sorgt so für einen knackigen Lesespaß, nicht nur an Halloween.
Diese kleinen Geschichten sind dabei sehr spannend und laden zum Gruseln ein. Sie zeigen sich zudem sehr temporeich und besitzen keinerlei Längen, sondern sind stets auf den Punkt gebracht, ohne dabei etwas von ihrem Charme einzubüßen. Jede der drei Kurzgeschichten ist wohl durchdacht und lädt zum gemütlichen Einkuscheln und Schmökern. Ein echtes Highlight für Zwischendurch.
Auch atmosphärisch beinhalten diese Geschichten alles, was es für ein leicht gruseliges Abenteuer braucht. So kann man sich wie mittendrin fühlen und die Emotionen auf sich transportieren lassen. Herrlich düster, magisch und einfach nur packend.
Am Ende sind diese Kurzgeschichten in sich rund abgeschlossen und machen viel Lust auf weitere Geschichten in diesen Welten. Vor allem auf weitere "Highland-Hexen-Krimis" freue ich mich schon sehr.
Fazit: Kurze und spannende Gruselgeschichten, die zu einem gemütlichen Schmökerabend einladen.
***Werbung***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden