Alaric kämpft mit allen Mitteln um diesen Platz und gerät Sandya schnell in die Quere.
Warum ist er so verbissen? Was verbirgt Alaric? Und warum sieht er sie immer wieder so durchdringend an?
Sandya bringt es nicht übers Herz, ihn einfach aus dem Weg zu räumen.
Ob das ein Fehler war, zeigt sich schnell, denn im Königsduell geht es nur um das Eine: Leben oder Tod.
Für Gefühle gibt es keinen Platz.
Endlich gibt es wieder etwas Neues von Karola Löwenstein, die für ihre phantastischen und aufregend konstruierten Geschichten bekannt ist, die nicht den 08/15-Pfaden folgen. Dementsprechen war ich mehr als neugierig, was sie sich dieses Mal mit "Dark King's Battle" ausgedacht hat. Der Einstieg in die Geschichte gelingt einfach. Man ist direkt mittendrin und erfährt so einiges über die Hauptprotagonistin und über die Welt, in der sie lebt.
Dabei setzt die Autorin wieder auf jede Menge Spannung und Überraschungen. Im Laufe der knapp 350 Seiten erlebt man als Leser nämlich den einen oder anderen Twist, mit dem man so nicht gerechnet hätte. Auch mehrfach hintereinander. Langeweile? Fehlanzeige! Ich hatte während des Lesens wieder sehr viel Spaß und war mehr als neugierig, mehr über die Welt und die Protagonisten zu erfahren.
Karola Löwenstein hat mit diesem Auftakt wieder etwas komplett Neues konstruiert, dass sich mit keinem ihrer Werke vergleichen lässt. Gerade im Vergleich zu der vorhergehenden Trilogie erlebt man hier etwas völlig anderes. Nicht weniger gut, aber aufregend wie eh und je.
Natürlich kommen auch wieder die Emotionen nicht zu kurz. Im Vergleich zu Karolas sonstigen Büchern, ist die Romantik hier jedoch etwas weniger intensiv angesiedelt und die Hauptprotagonistin beweist sich als echte Heldin, die in keinster Weise auf einen Mann angewiesen ist.
Am Ende setzt Karola Löwenstein erneut auf einen ordentlichen Twist, der mich ziemlich sprachlos zurückgelassen hat. Nun bin ich super neugierig auf den zweiten Band und die Fortführung dieses spannenden Abenteuers, das nicht nur Fantasy-Leser in seinen Bann zieht.
Fazit: Packender Auftakt voller Überraschungen, der zum Schmökern und Mitfiebern einlädt. Wieder ein echter Karola Löwenstein, der anders ist als das, was man sonst von der Autorin kennt.
***5 Sterne***
***Werbung***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden