Klappentext:
Dunkelheit und Zerstörung breiten sich in Eldasien aus. Die Macht der Goldenen Fee wächst. Nola fällt es immer schwerer, die Hoffnung nicht zu verlieren. Sie fühlt sich wehrlos und schwach. Doch tief in ihrem Herzen glaubt sie fest daran, dass sich alles noch zum Guten wenden kann. Aber wie? Ihr Glaube ist nicht genug, um Eldasien zu retten. Es muss einen Weg geben und Nola bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu finden.
"Der Kuss der Goldenen Fee" ist der dritte und damit letzte Band der "Zauber von Eldasien"-Trilogie von Karola Löwenstein.
Nach den Begebenheiten des zweiten Teils schließt dieser Finalband direkt daran an. Dementsprechend spannend setzt sich die Geschichte fort und man spürt ab der ersten Seite, dass die Handlung auf einen finalen Showdown hinausläuft. In dieser Zeit lernt man als Leser noch einiges mehr über Eldasien und seine Bewohner sowie über die Hauptprotagonisten.
Auf dem Weg zum großen Finale liegen noch einige Stolpersteine im Weg, die es zu bezwingen gilt. Aus diesem Grund ist die Spannungskurve wieder konstant hochgehalten und die zahlreichen Überraschungen tun ihr Übriges, damit man als Leser so stark gefesselt ist, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören kann. Seite um Seite bin ich in die Geschichte versunken und kam dem finalen Showdown immer näher. Bis dahin hieß es aber durchgehend: mitfiebern, mitleiden, mitbangen.
Dies spiegelt sich auch in der Atmosphäre wieder. Diese ist wunderbar lebendig gehalten und so gestaltet, dass man tatsächlich das Gefühl bekommt als wäre man mittendrin in der Geschichte. Zudem traten die Begebenheiten sowie die beschriebenen Orte immer vor dem geistigen Auge auf, sodass das Kino-im-Kopf-Gefühl, das ich beim Lesen unbedingt benötige, stets gegeben war.
Das Ende wartete dann noch einmal mit der einen oder anderen Überraschung auf, die die Geschichte dann zu einem passenden und stimmigen Ende gebracht hat.
Ich bin nun mehr als gespannt auf das nächste Abenteuer, in das Karola Löwenstein uns Leser stürzen lässt und welche Gefahren dort auf uns warten.
Fazit: Packendes Finale, das von Anfang bis Ende viel Lesespaß bereitet und dem man sich nicht entziehen kann.
***5 Sterne***
+++Werbung+++
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden