Samstag, 16. Dezember 2023

Rocky Mountain Queen von Virginia Fox

 

Klappentext:
Ein Hund, ein VW-Bus und eine semiglamouröse Karriere als Reisebloggerin. Was will Frau mehr?

Leider beinhaltet Nicoles Leben auch einen übereifrigen Fan, der das Wort Nein nicht akzeptiert. Das gilt allerdings auch für den unverschämt gut aussehenden, aber leider unglaublich besserwisserischen Polizisten Elias, der ihr ständig Vorschriften machen will.
Was also tun?
Nicole beschließt, den Stalker wie auch den besorgten Polizisten gleichermaßen zu ignorieren. Schließlich hat sie ihre Hündin Nova, die auf sie aufpasst. Sie weigert sich, ihr Leben in ständiger Angst zu verbringen.
Als ein weiterer Vorfall sie fast das Leben kostet, ist die Zusammenarbeit zwischen Nicole und Elias plötzlich nicht mehr nur eine Option, sondern Pflicht, wenn sie überleben will.
Kann nur schief gehen, nachdem sie ihm beim letzten Treffen eins auf die Nase gegeben hat, oder etwa nicht?


"Rocky Mountain Queen" ist der nun mehr 33. Band der Rocky Mountain-Reihe von Virginia Fox.

Nach wie vor zieht mich der Charme dieser Reihe in seinen Bann. 33 Bände sprechen da ja für sich. Auch dieses Mal habe ich mich wieder sehr auf einen weiteren Aufenthalt in Independence gefreut und war gespannt, was mich dort dieses Mal erwartet.

Neben der heimeligen Atmosphäre und den sympathischen Bewohnern dieses Städtchen, findet sich auch dieses Mal wieder eine leichte Krimi-Komponente. Diese fügt sich wunderbar in die Geschichte ein und treibt sie immer weiter voran. Dadurch gewinnen die Ereignisse an Fahrt und es entsteht ein schönes Lesetempo, das man uneingeschränkt genießen kann.

Die Kombination aus Spannung, Romantik und der Wohlfühlatmosphäre hat mich diese Geschichte wieder in Nullkommanix lesen lassen. Zudem kam auch die eine oder andere Überraschung hinzu, die besonders zum Ende hin noch einmal für ordentlich Tempo gesorgt hat.

Auch das Ende war wieder stimmig und zufriedenstellend, sodass ich mich nun auf den nächsten Band dieser zeitlosen Reihe freue.

Fazit: Auch nach 33 Bänden verliert diese Reihe nicht an Charme, Spannung und Sympathie, weshalb ich noch auf viele weitere Ausflüge nach Independence hoffe.


5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden