Klappentext:
Eine Seelenwandlerin ohne Kräfte.
Ein Engel, der keiner ist.
Eine unausweichliche Bitte, die dich dein Leben kosten wird.
Das Schicksal der Menschheit und der sieben Himmel auf den Schultern eines Mädchens.
Bist du bereit für dein Schicksal, Eby?
Ein Engel, der keiner ist.
Eine unausweichliche Bitte, die dich dein Leben kosten wird.
Das Schicksal der Menschheit und der sieben Himmel auf den Schultern eines Mädchens.
Bist du bereit für dein Schicksal, Eby?
"Rising Shadows" ist der erste Band der "Die letzte Seelenwandlerin"-Trilogie von Anera Adams.
Phantastische Romane sind seit Kleinauf mein Kryptonit. Alles, was ein gutes Cover und einen spannenden Klappentext beinhaltet, ist dabei nicht vor mit sicher. Auch diese Geschichte hat mich deshalb direkt angesprochen. Auch wenn das Thema "Engel" oftmals doch schon recht ausgelutscht ist und man nur schwerlich auf etwas trifft, das nicht die üblichen Klischees erfüllt,... Aus diesem Grund war ich sehr gespannt, was Anera Adams mit dieser Geschichte für uns Leserschaft bereithält.
Bereits ab der ersten Seite wird schnell klar: das Thema "Engel" wird hier einmal fernab der üblichen Klischees beleuchtet. Alles wirkt ein wenig düsterer und auch die übliche Dreiecksbeziehung mit triefender Romantik sucht man hier glücklicherweise vergeblich. Zwar erscheinen die ersten Seiten ein wenig verworren und nehmen erst langsam Fahrt auf, aber dann,... Dann überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung wurde so richtig mitreißend. Dementsprechend schnell flogen dann die Seiten dahin und ehe ich mich versah... war der erste Band auch schon inhaliert.
Dies liegt nicht nur an der Spannung. Auch das interessante Worldbuilding, die vielen Wendungen sowie die interessanten Charaktere und Geheimnisse taten ihr Übriges, um mir aufregende Lesestunden zu bescheren.
Hier und da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe und Atmosphäre gewünscht, um die beschriebenen Orte und Personen sowie die Emotionen noch greifbarer werden zu lassen. Aber dennoch hat mir "Rising Shadows" einige schöne Lesestunden beschert und mich in eine magische und geheimnisvolle Welt abtauchen lassen.
Am Ende erwartet uns Leser zwar kein Cliffhanger, doch sorgen die Ereignisse zum Schluss für eine immense Neugierde auf Band 2. Ich bin überaus gespannt, was die Autorin da für uns bereithalten wird und welche Überraschungen und Wendungen das Geschehen einheizen werden.
Fazit: Spannender Auftakt einer packenden Trilogie, die mit frischen Ideen und einer überaus interessanten Geschichte zu punkten weiß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden