Montag, 8. März 2021

Die Chroniken von Galadon 1- Das Mondtor von Karola Löwenstein

 

Klappentext:

Nasja kann nur darauf hoffen, dass Nemos sie lieben wird. Der junge König von Galadon hat genauso wenig wie sie um diese Ehe gebeten.
Doch Nasja wird ihre Pflicht erfüllen, auch wenn sie weiß, dass nicht jeder am Hof eine Nymphe willkommen heißen wird.
Sie will Gutes für die Menschen von Galadon und für die Nymphen in ihrer Heimat tun. Wenn sie zusammenhalten, können sie etwas gegen die Zentauren erreichen, die jede Schwäche ihrer Feinde ausnutzen.
Doch schnell wird Nasja klar, dass nichts so ist, wie sie es erhofft hat.
Ihr größter Feind ist ganz nah und gegen ihn hat sie nichts in der Hand. Sie muss sich auf die alte Magie der Nymphen besinnen, die tief in ihr verborgen ist.
Nur so hat sie eine Chance zu überleben.


"Das Mondtor" ist der erste Band der "Chroniken von Galadon" von Karola Löwenstein.

Immer wenn Karola Löwenstein ein neues Buch herausbringt, dann komme ich gar nicht ums Lesen herum. Schließlich sind ihre Bücher immer ein echtes Lesehighlight voller Fantasie, Romantik und Spannung. Auch "Das Mondtor" ist solch ein literarischer Leckerbissen, der mich ab der ersten Seite verzaubert hat. Man spürt sofort die Liebe zum Detail und den phantastischen Weltentwurf, auf welchem sich eine packende Geschichte aufbaut.

Diese Spannung ist allgegenwärtig und wird immer wieder von aufregenden Sequenzen abgelöst, die das Tempo noch einmal ordentlich ankurbeln. Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert, denn die Geschichte ist wirklich eindrucksvoll konzipiert und begeistert auf jeder einzelnen Seite. Auch die vielen Geheimnisse und Ränkespiele befeuern die Spannung noch zusätzlich, sodass man mit "Das Mondtor" einen echten Pageturner in den Händen hält, der alles beinhaltet, was das Leserherz begehrt.

Dazu gehört auch eine wunderbare atmosphärische Tiefe und Vielschichtigkeit. Es mutet an, als wäre man mittendrin im Geschehen und würde alles selber miterleben. Dazu gehören auch die zahlreichen Emotionen sowie der Hauch von Romantik, der über alledem schwebt und auch in gefährlichen Szenen stets zu verspüren ist. Ich liebe alle jene Facetten, Wesen und Charaktere, die in diese Geschichte mit hineinspielen und kann es kaum erwarten, mehr davon zu lesen.

Dies liegt auch an dem Ende, welches meine Neugierde auf die Fortsetzung in ungeahnte Höhen hat schnellen lassen. Ich bin überaus gespannt, wie es weitergehen wird und was Karola Löwenstein sich noch alles für uns hat ausgedacht.

Fazit: Auch mit diesem Auftakt beweist Karola Löwenstein einmal mehr, dass ihr die Fantasy im Blut liegt und ihre Geschichten unvergleichliche Schmöker sind, denen man sich nicht entziehen kann und will.

5 Sterne 


***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden