Sonntag, 6. September 2020

Chroniken der Dämmerung- Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager

 Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch von [Jennifer Alice Jager]

Klappentext:

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …



"Moonlight Touch" ist der erste Band der "Chroniken der Dämmerung"-Dilogie von Jennifer Alice Jager.

Bereits das Cover hat mich aufgrund seiner aufregenden Gestaltung angesprochen und meine Neugierde auf den Inhalt angefeuert. Dazu kommt auch der Klappentext, welcher ein spannendes High Fantasy Abenteuer verspricht, das verschiedene Wesen beinhaltet. 
Ich habe mich direkt in dieses Abenteuer gestürzt und war erfreut, dass die Geschichte ohne viel Vorgeplänkel beginnt und man sofort mehr über Sheera erfährt. Der Weltentwurf gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, wobei dieser noch einiges an Potential für die Fortsetzung bereithält.

Nachdem die Geschichte sofort spannungsgeladen beginnt, setzt sich dies auch im weiteren Verlauf fort. Hier sorgen vor allem verschiedene Überraschungen für einen ordentlichen Twist in der Handlung, sodass man regelrecht angefeuert wird, wenn es ums Weiterlesen geht. Das flotte Tempo lässt der Geschichte jedoch stets den nötigen Raum, den sie zur vollen Entfaltung braucht, sodass man dieses Buch rundum genießen kann. Sheera ist zudem eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sehr gut mitfiebern kann.

Jennifer Alice Jager hat ihre Welt mit viel Feinsinn entwickelt, weshalb die nötige Tiefe gegeben ist, damit man sich alles gut vorstellen kann. Hier und da hätte ich mir noch ein Fitzelchen mehr gewünscht, um den letzten Feinschliff zu erhalten, dennoch hat mich die Geschichte aufgrund der zahlreichen bunten Facetten ausgesprochen gut unterhalten.

Das Ende passt zudem sehr gut für den Abschluss des ersten Bandes und macht sofort Lust auf die Fortsetzung. Jetzt heißt es sich in Geduld zu üben. Ich bin sehr gespannt, auf was wir uns im großen Finale so freuen dürfen.

Fazit: Spannungsgeladener Auftakt zu einer aufregenden High Fantasy-Dilogie, die zum ausgiebigen Schmökern einlädt.


4 Sterne 



***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden