Montag, 25. Mai 2020

Rocky Mountain Hope von Virginia Fox


Rocky Mountain Hope (Rocky Mountain Serie 22) von [Virginia Fox]

Klappentext:
Als leitende Ärztin der neuen Klinik bleibt Dr. Kristina Mertens neben der Arbeit nicht viel Zeit für anderes. Doch als sie Kane Evers, den charmanten Vater einer ihrer Patientinnen, zufällig näher kennengelernt, scheint das plötzlich nicht mehr genug.
Moira, Kanes Tochter und Kristinas Patientin, hat schon lange beschlossen, dass die Ärztin die ideale Frau für ihren Vater ist. Nachdem Erwachsene manchmal erstaunlich schwer von Begriff sind, tut sie ihr Möglichstes, um die beiden bei jeder sich bietenden Gelegenheit zusammenzubringen.
Im Leben des Witwers Kane Evers ist kein Platz für Romantik. Zu sehr ist er damit beschäftigt, seiner Tochter mit ihrer lebensbedrohlichen Krankheit gerecht zu werden und seine Ranch über Wasser zu halten. Dank dem Einfallsreichtum von Moira sprühen jedoch bald Funken zwischen Kristina und ihm.
Unerwartet geschehen unheimliche Dinge in der Klinik und stellen die junge Beziehung auf die Probe. Ist ihre Liebe stark genug, um den Gefahren zu trotzen?


"Rocky Mountain Hope" ist der 22. Band der "Rocky Mountain"-Reihe von Virginia Fox.

Auch nach dieser Vielzahl an Bänden ist es immer wieder ein Genuss nach Independence zurückzukehren und neue Abenteuer zu erleben. Dieses Mal handelt die Geschichte von Kane und Kristina, wobei wieder kriminalistische Inhalte Einzug finden. Diese Kombination bietet wieder aufregende Lesestunden und sorgt für tollen Lesespaß mit allem, was das Leserherz begehrt. 

Wieder einmal ist es nicht nur das kriminalistische Element, welches dafür sorgt, dass man mitgerissen wird, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotagonisten, welche für ordentlich Zündstoff sorgt. Die gesamte Komposition hält dabei jede Menge Spannung bereit, wobei auch viel Tempo entsteht, sodass die Seiten wie im Fluge vergehen. 

Besonders toll ist auch dieses Mal wieder die Atmosphäre. Diese ist erneut sehr heimelig und man fühlt sich beim Lesen äußerst wohl. Alles wirkt sehr tiefgründig und atmosphärisch dicht, sodass man wunderbar eintauchen kann und die Geschichte wie ein Film vor dem geistigen Auge abläuft.

Der Schluss ist wieder ein echtes Highlight und rundet diesen 22. Band harmonisch ab. Ein wunderbares Happy End eben. Zudem gibt es auch einen kleinen Ausblick auf das Paar, welches wir in Band 23 erleben werden und ich bin schon sehr, sehr gespannt, wie es dort weitergehen wird.

Fazit: Virginia Fox begeistert auch mit Band 22 und entführt die Leser erneut in die heimelige Welt von Independence. Ein echter Leseschmaus, der alles bereithält, was das begeisterte Leserherz höherschlagen lässt.

5 Sterne 


***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden