Mittwoch, 25. März 2020

Der Nebelsteinfluch von Karola Löwenstein


Der Nebelsteinfluch (Die Nebelstein-Chroniken 1) von [Löwenstein, Karola]

Klappentext:
Alle hundert Jahre gewinnt der Nebelstein an Kraft. Der Fluch muss sich endlich erfüllen. Doch davon ahnt Daria nichts, als sie den Ring mit dem ungewöhnlichen Stein an ihren Finger steckt. Sie erkennt nur, dass ihre Wünsche plötzlich Realität werden und die Welt sich um sie herum verändert.
Als Cedric vor ihr steht, spürt sie, dass zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist, eine unerklärliche Anziehungskraft, die Daria immer mehr in seinen Bann zieht.
Doch warum ist dieses Gefühl so stark?
Daria ahnt nicht, welchen Preis sie für jeden ihrer Wünsche bezahlen muss, und als sie es herausfindet, ist es beinahe zu spät.



"Der Nebelsteinfluch" ist der Auftakt zu einer vierteiligen Fantasy-Reihe von Karola Löwenstein.

Auf geht es in ein neues Abenteuer aus der Feder von Karola Löwenstein, welche mich mit ihren phantastischen Roman stets aufs Neue begeistert. Auch dieser erste Band hat sofort meine Neugierde geweckt, denn nicht nur das Cover sieht einmalig aus, auch der Klappentext weckt die Vorfreude auf eine spannende Geschichte.
Bereits die ersten Seiten haben mich beim Lesen direkt in ihren Bann gezogen, da diese mit viel Liebe zum Detail aufwarten und man einen schönen Einstieg erhält, der die Freude auf den weiteren Verlauf ordentlich schürt. 

Auch wenn es nicht direkt mit überbordender Spannung losgeht, so entsteht zu jeder Zeit ein angenehmer Lesesog, der der Geschichte den nötigen Raum gibt, um sich zu entfalten. Dadurch nimmt die Spannungskurve nach und nach ordentlich an Fahrt auf und man kann sich immer weniger der aufregenden und toll durchdachten Story entziehen. Die vielen innovativen Ideen und die liebevoll gestalteten Charaktere sorgen dafür, dass man wieder einmal einen mitreißenden Schmöker in der Hand hält, der alle Facetten eines guten Buches miteinander vereint; ein schönes Tempo, eine fesselnde Story und tiefgründige Charaktere sowie ein interessantes Setting.

Dies sorgt auch dafür, dass eine wunderbare Atmosphäre entsteht, in der sich die Geschichte umfassend entfalten kann. Man fühlt sich trotz einiger Gefahren sehr wohl und genießt jeden Augenblick in dem kleinen fiktiven Örtchen, in dem es so einige Geheimnisse zu ergründen gilt. 

Zum Schluss erwartet den Leser noch einmal ein ordentlicher Twist in der Handlung, der schon einen gewissen Cliffhanger darstellt. Ich bin sehr, sehr neugierig zu erfahren, wie es weitergehen wird und bin froh, dass die Fortsetzung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit: Ein Leseschmaus vom Allerfeinsten, welcher jede Menge Lust auf weitere Abenteuer macht und in jeder Sekunde mitzureißen weiß.


5 Sterne 




***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden