Freitag, 19. April 2019

Krähengold - Die grünen Lande von Karola Löwenstein


Krähengold - Die grünen Lande (Krähengold-Saga 1) von [Löwenstein, Karola]

Klappentext:
Eigentlich wollte Ariane nie wieder nach Marienbergen kommen, doch dann erreicht sie der Hilferuf ihres Bruders. Was nach einer aus dem Ruder gelaufenen Streiterei zwischen Studenten klingt, wird immer seltsamer. 
Und was hat Kiran mit all dem zu tun, der gut aussehende Snob, der die Familienfehde ihrer Urgroßeltern mit spitzer Zunge weiterführt? Ariane versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Doch dann geschieht etwas, das ihre Welt aus den Angeln hebt und das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können.
Die Grenzen zwischen Zeit und Raum verschwimmen und was Ariane dahinter erwartet, wird das größte Abenteuer ihres Lebens.



"Die grünen Lande" ist der erste Band der "Krähengold"- Trilogie von Karola Löwenstein.

Die Fantasy-Romane der Autorin sind jedes Mal ein Garant für ein aufregendes Leseabenteuer. Kein Wunder also, dass ich auch unbedingt diesen Auftakt zu der neuen Saga lesen musste. Begeistert habe ich mich also zwischen die Buchdeckel gestützt und wurde mit einer aufregenden Geschichte sowie mit einem packenden Weltentwurf belohnt. Wieder einmal sprudelt der Roman vor tollen Ideen nur so über und man darf sich auf mitreißende Schmökerstunden freuen. 

Den Leser erwarten in diesem ersten Band eine Vielzahl an spannender Geheimnisse sowie zahlreicher Gefahren, die für ein packendes Tempo sorgen. Man kann sich von der Spannung dabei so richtig gefangen nehmen lassen und liest dementsprechend voller Begeisterung Seite um Seite. In dieser von Karola Löwenstein erdachten Welt gibt so einiges zu entdecken und zu erleben und jedes Kapitel ist gespickt mit Gefahren, aufregenden Passagen sowie mit außergewöhnlichen Ideen. Hat man erst einmal mit dem Lesen begonnen, so fällt es überaus schwer, wieder damit aufzuhören. "Die grünen Lande" ist definitiv ein packendes Abenteuer, das unweigerlich Lust auf mehr macht.

Auch bei der Atmosphäre überlässt die Autorin nichts dem Zufall und sorgt für eine bunte Palette an Emotionen. Diese reichen von gefährlich über lustig bis hin zu romantisch, sodass für jeden genau das richtige dabei ist. Zudem werden die Szenen dank des lebendigen Schreibstils zum Leben erweckt und zeichnen sich mit einer tollen Tiefe und aufregenden Vielschichtigkeit aus.

Am Ende geht es dann noch einmal ordentlich aufs Ganze und man darf sich auf einen mitreißenden Showdown freuen. Dieser wirft noch einmal ordentlich fragen auf, sodass ich es kaum erwarten kann, endlich Band 2 lesen zu dürfen. Ich bin gespannt, was uns Leser dort erwarten wird.

Fazit: Ein ausgeklügelt durchdachter Auftakt zu einer spannenden und phantastischen Saga, die das Lesen zu einem echten Abenteuer werden lässt.






***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden