Sonntag, 5. August 2018

Hörbücher- Eine Alternative zum gedruckten Buch?

Neben Hörspielen, die hauptsächlich von Jüngeren favorisiert werden, findet sich schon seit Jahren eine große Fangemeinde bei den Erwachsenen, wenn es um Hörbücher geht.

Einfach mal abschalten, die Augen schließen und sich von markanten Stimmen in verschiedenste Welten entführen lassen; ob biographisch, romantisch, spannend oder auch phantastisch,... das Spektrum des vielfältigen Angebots ist nahezu unbegrenzt. Doch welches Hörbuch ist für mich das richtige? 

Um das herauszufinden, bietet Audible so einige Leckerbissen, die dir die Suche nach deiner etwas anderen Auszeit behilflich sein sollen. Natürlich kannst du auch mithilfe des Probemonats erst einmal herausfinden, ob Hörbücher überhaupt dein Medium sind.
Schnuppere hinein in packende Geschichte und lasse sie dir bei einer Hörprobe von bekannten Stimmen wie Rufus Beck, Anna Thalbach oder auch Bettina Zimmermann vortragen und bekomme so einen unnachahmlichen Vorgeschmack in womöglich dein nächstes Abenteuer.

Ob beim Auto fahren, im Bus, am Strand oder ganz gemütlich vom Sofa Zuhause aus. Mit einem Hörbuch kannst du es dir so gut wie überall gemütlich machen und die Zeit vergessen.

Doch sind Hörbücher eine Alternative zum gedruckten Buch beziehungsweise Ebook? In meinen Augen auf jeden Fall, denn schließlich erwarten dich auch hier unvergleichliche Geschichten, die dir auf eingängige Art und Weise vorgetragen werden und gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag, der womöglich vor Computern stattfand, eine willkommene Abwechslung darstellt.
Kopfkino mal anders. 

Mir hat es dabei besonders die Fantasy angetan. Ich liebe diese besonderen Welten und freue mich jedes Mal, wenn ich in eine neue und überaus aufregende Welt eintauchen kann. Eins meiner Highlights ist dabei in jedem Fall die "Federleicht"- Reihe von Marah Woolf. Sie schafft es, mich stets mit ihren Büchern aufs Neue zu fesseln und Welten zu kreieren, die vor Lebendigkeit strotzen.
Du willst diese Reihe unbedingt als Hörbuch ausprobieren?

Wie fallender Schnee (FederLeichtSaga 1) Titelbild

Dann kannst du "Wie fallender Schnee" bei audible finden.

Stöbere durch das vielfältige Angebot, das so gut wie keine Wünsche offen lässt und begebe dich auf eine Reise der Fantasie.

Welches ist dein liebstes Hörbuch? 
Magst du überhaupt Hörbücher?

Ich freue mich über jeden Kommentar und über eure Tipps. Welches Hörbuch sollte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen?





***In freundlicher Zusammenarbeit mit Audible***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden