Sandya könnte sich die Entscheidung leicht machen. Sie müsste nur das Sturmamulett ihren Feinden überlassen.
Doch das kommt nicht infrage, erst recht nicht, als sie eine alte Legende entdecken, die ihnen wieder Hoffnung gibt.
Nachdem der zweite Teil mit einem ziemlichen Cliffhanger zu Ende ging, war ich überaus gespannt, wie die Autorin in ihrem Finale alle Fäden zusammenführen und die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Ende bringen würde.
Dabei setzen die Geschehnisse in diesem Finalband direkt an die des Vorgängers an und führen diese nahtlos fort. Dieses Mal hat Karola Löwenstein jedoch noch eine Schippe mehr Spannung draufgelegt, sodass sich dieser Band direkt in einem Rutsch durchlesen lässt. Jedes Kapitel ist spannungstechnisch immens aufgeladen, weshalb man als Leser Seite um Seite wie im Rausch umblättert.
Jede Menge Überraschungen säumen den Weg und nichts ist, wie es scheint. Auch emotional gibt die Autorin wieder alles und lässt dieses Finale zu einem dramatischen Abenteuer werden, dem man sich gar nicht entziehen kann.
Erneut punktet sie wieder mit einem tollen Worldbuilding und tollen Charakteren, die jedes ihrer Abenteuer zu einem echten Leseschmaus werden lassen.
Leider ist man dann auch wieder viel zu schnell am Ende angelangt und begierig darauf zu erfahren, in welche Welt uns Karola Löwenstein denn als nächstes entführen will.
Fazit: Spannendes Finale voller Atmosphäre und Dramatik, das sich wunderbar wegschmökern und die Zeit wie im Fluge vergehen lässt.
***5 Sterne***
***Werbung***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden