Dienstag, 22. Oktober 2024

Weihnachtsmagie in Snowlake City von Danielle A. Patricks

 

Klappentext:
Seit einem Jahrzehnt arbeitet Ivy Rose Sullivan als Kellnerin in New York, doch ihr Traum vom glücklichen Leben in der Megacity hat sich nicht erfüllt, und sie sehnt sich nach ihrer Heimat Snowlake City in Montana. Wäre der Flug nur nicht so teuer!
Der bekannte Millionär und Junggeselle Miles Mcilroy feiert den Beginn der New Yorker Weihnachtszeit in einem angesagten Restaurant und lernt dort Ivy kennen. Die Frau umgibt eine besondere Ausstrahlung, die ihn in ihren Bann zieht. Weil er eine Wette verliert, erhält er von seinen Freunden Flugtickets nach Montana in die Einöde. Er ist stinksauer.
Nach Ivys Dienstschluss laufen sich die beiden erneut über den Weg, und Miles schenkt ihr spontan seine Tickets, die er loswerden möchte.
Ivy kann ihr Glück kaum fassen und bricht sofort auf. Endlich kann sie wieder ihre Großeltern umarmen. Doch als Miles unerwartet vor ihr steht, muss Ivy sich ihren Gefühlen stellen, die sie ihm gegenüber hegt, trotz ihrer Herkunft.
Zwei Welten prallen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Schaffen es Ivy und Miles, ihre Unterschiede zu überwinden und zu ihren Gefühlen zu stehen? Und was hat der Weihnachtsmann mit seinen tiefblauen Augen und seinem himmlischen Lächeln damit zu tun?


"Weihnachtsmagie in Snowlake City" ist der achte Band der "Magic Christmas"-Reihe. Diese wird von verschiedenen Autoren verfasst, wobei die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Dieser Teil stammt auch der Feder von Danielle A. Patricks.

Ich liebe Weihnachten. Ich könnte das ganze Jahr hindurch Weihnachtsfilme schauen und Weihnachtsbücher lesen. Dementsprechend habe ich mich sehr auf die Lektüre dieses Buches gefreut. 

Zu Beginn der Handlung wirken die Charaktere noch recht unzufrieden und die Atmosphäre trist und recht bedrückend. Sobald dann die eigentliche Handlung beginnt, darf man sich als Leser auf echte Wohlfühlmomente freuen. Es entsteht eine echte Cosy-Atmosphäre voller Weihnachtsmagie, von der man nur allzu gerne ein Teil sein würde. Eingekuschelt auf dem Sofa, unter der Decke mit einer Tasse Tee beschert einem dieses Buch dieses besondere Weihnachtsgefühl. 

Dabei zeichnet sich die Handlung durch eine schöne und liebevoll skizzierte Handlung aus, die nicht immer ganz realistisch erscheint (wenn stört das schon bei Weihnachtsgeschichten?), aber jederzeit wundervoll und einzigartig zu lesen ist. Ich konnte zu jeder Zeit wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr verzaubern lassen. Schließlich wohnt ihr ein ganz besonderer Charme inne. Auch wenn es hier und da doch sehr, sehr kitschig wird (aber hey, Weihnachten!)...

Nach vielen Widrigkeiten gibt es dann am Ende ein Happy End (wie sollte es auch anders sein?). Gerne hätte ich noch weitergelesen und mich von dem Zauber weitertragen lassen, dennoch ist das Ende harmonisch und absolut stimmig.

Fazit: Romantischer Weihnachtsroman vor traumhafter Kulisse mit absolut magischer Weihnachtsatmosphäre. Ein Buch, mit dem man wunderbar dem Alltag entfliehen kann.

4 Sterne


***Werbung***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden