Sonntag, 6. August 2023

Flammenring - Dandelion Academy von Karola Löwenstein

 

Klappentext:
Was für ein Fehlschlag! Yuna nutzt ihr magisches Talent normalerweise für kleine Diebstähle. Doch in der letzten Nacht ging alles schief, was schiefgehen konnte. Sie wurde erwischt, und das auch noch von Magiern, denen man nicht gern im Dunkeln begegnen möchte.
Anstatt sie zu töten, machen sie Yuna ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Nun ist sie auf dem Weg zur Dandelion Academy. Sie soll Livius töten, den Sohn eines einflussreichen Magiers.
Schnell stellt sich heraus, dass das nicht so einfach ist. Die Dandelion Academy ist nicht irgendeine Academy. Hier werden Schwarzmagier ausgebildet und Livius ist nicht nur der attraktivste, sondern auch der tödlichste unter ihnen.

"Flammenring" ist der erste Band der "Dandelion Academy"-Trilogie von Karola Löwenstein.

Seit Jahren schon bin ich ein begeisterter Leser der Bücher von Karola Löwenstein. Ich liebe die Settings, ich liebe die Charaktere und ich liebe die fantastischen Geschichten. Daher freue ich mich immer wieder, wenn es neuen Lesestoff der Autorin gibt und es wieder heißt: hinein in ein neues Abenteuer.

Der Klappentext zu dieser neuen Reihe hat mich direkt angesprochen. Wann war dies einmal nicht der Fall? Schon beim Lesen der ersten Seiten dann, war klar, dass ich das Buch so schnell nicht mehr weglegen würde. Seite um Seite habe ich verschlungen und mich mitreißen lassen von dieser magischen Geschichte in einem wahnsinnig tollen Setting mit aufregenden Charakteren.

Karola Löwenstein har diesen Auftakt wieder ausgesprochen einfallsreich und ausgeklügelt konstruiert. Es macht so viel Spaß, die Geheimnisse auf jeder Seite zu entdecken und dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Ich konnte wieder so richtig darin eintauchen und habe jeden einzelnen Lesemoment genossen. 

Auch die Charaktere haben es mir wieder angetan. Neben der wunderbar fantastischen und dicht gewebten Atmosphäre sorgen sie dafür, dass dieses Buch lebt und man mitfiebert, mitleidet und auf jeder Seite mittendrin ist. Ein echter Lesegenuss.

Das Ende kam dann leider viel zu schnell und ich musste direkt wissen, wie es weitergeht. Aus diesem Grund war Band 2 umgehend in meinem Warenkorb gelandet und bestellt. 
Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt der Dandelion Academy einzutauchen.

Fazit: Ein echter Pageturner, der alles besitzt, was ein spannender und romantischer Schmöker benötigt.

5 Sterne 

***Werbung***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden