Neah muss auf die Venturi Academy gehen. Aber nicht, um Magie zu studieren, sie soll dort ihren zukünftigen Mann auswählen.
Als Tochter des Königs hat sie keine Wahl. Ihr Vater sitzt am längeren Hebel.
Jeder der sieben Prinzen gibt alles, um Neah von sich zu überzeugen und der künftige König zu werden.
Aber was ist, wenn Neah ein Auge auf den achten Prinzen geworfen hat, denjenigen, mit dem sie laut ihrem Vater nicht einmal ein Wort wechseln darf?
"Der achte Prinz" ist der erste Band der "Venturi Academy" von Karola Löwenstein.
Karola Löwensteins Bücher sind immer ein Garant für besonderen Lesegenuss. Man wird als Leser nie enttäuscht und kann sich stets auf eine magische, phantastische und überaus spannende Geschichte freuen.
Bereits der Klappentext dieses Buches verspricht einmal mehr eine Geschichte, auf die all jene Attribute zutrifft. Dabei gelingt der Einstieg ohne viel Vorreden fix und man ist sofort in der Handlung drin. Diese baut sich Stück für Stück im Laufe der 300 Seiten auf und fördert einige Überraschungen und Wendungen zutage.
Auch die von Karola Löwenstein erdachte Welt zeigt sich wieder einmal besonders ausgeklügelt und magisch. Es hat mir großen Spaß bereitet, diese zu entdecken und mit Neah ein aufregendes Abenteuer zu bestehen.
Natürlich findet sich hier auch wieder ein wenig Romantik. Jedoch nimmt dieser Aspekt einen angemessenen Raum innerhalb der Geschichte ein, ohne aufgezwungen oder gewollt zu erscheinen.
Das Ende birgt dann eine ordentliche Überraschung. Aus diesem Grund bin ich nur noch mehr auf den weiteren Verlauf der Trilogie gespannt.
Fazit: Aufregende phantastische Geschichte in einem tollen Setting mit spannenden Protagonisten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden