Sonntag, 12. September 2021

Crave von Tracy Wolff

 

Klappentext:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …


"Crave" ist der erste Band der "Katmere Academy Chroniken" von Tracy Wolff.


Als ich das Buch in den Vorschauen entdeckt habe, war direkt klar, dass dies ein echtes Must-Read ist. Dementsprechend habe ich mich sofort in die Geschichte gestürzt als ich das Buch in die Finger bekommen habe. Tja, und ab diesem Zeitpunkt ging es dann mit der Sucht los. Weglegen? Keine Chance. Der Schmöker musste unbedingt immer und immer weiter gelesen werden. Schließlich wollte ich ja unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Dies liegt zum einen an der Spannung. Diese ist anfangs eher unterschwellig vorhanden, nimmt dann aber im Laufe der etwa 700 Seiten immer mehr an Fahrt auf. Also schwupps, immer weiterlesen. Dabei hat die Autorin ein wirklich angenehm zu lesendes Tempo kreiert, bei dem keine Begebenheit zu schnell abgehandelt wird. Umso besser kann man sich dadurch mitreißen lassen und das Buch in vollen Zügen genießen. Für mich ist "Crave" ein echter Pageturner.

Auch die Atmosphäre gefällt mir wahnsinnig gut. Sie transportiert etwa die Kälte Alaskas ausgesprochen gut, wobei diese hervorragend zu der Düsternis und unterschwelligen Gefahr der Geschichte passt. Zudem empfand ich alles als tiefgründig und vielschichtig beschrieben, sodass man wunderbar in diese Welt eintauchen kann, ohne dabei wieder zu denken "Schon wieder ein 08/15-Vampirroman".

Auch wenn der eine oder andere Parallelen zu "Twilight zieht, so fand ich dies ganz und gar nicht. Die Autorin hat hier etwas Eigenes geschaffen und irgendwo lässt sich immer eine Parallele zu irgendeinem anderen Buch/Film ziehen. Mir hat die Geschichte jedenfalls so gut gefallen, dass ich direkt mit Band 2 auf Englisch weitergemacht habe, während Band 3 hier ebenfalls schon bereit liegt und Band 4 und Band 5 vorbestellt sind. Ich bin der "Katmere"-Sucht verfallen und tauche nur allzu gerne in diese aufregende Geschichte ein, die mich nach langer Leseflaute wieder zu 100 Prozent begeistern konnte.

Fazit: Toller Fantasy-Schmöker, der definitiv "Mehr" ruft. Ich kann es kaum erwarten, noch tiefer in diese paranormale Welt einzutauchen.

5 Sterne 

***Werbung***




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden