Klappentext: Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, die er sich auf keinen Fall entgehen lassen will. Während Kazim Delos an die Lusaner ausliefert, kommt Dacan am Hofe des Herrschers von Tarré einem Geheimnis auf die Spur, das seine Pläne über den Haufen wirft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.
________________________________________________________________
"Macht des Feuers" ist der zweite Band der "Chronica Usenia"-Reihe von Riley H. Bush.
Auf geht es in ein neues Abenteuer mit der Crew der "Edra". Nachdem bereits der erste Band mit Spannung, Gefahren und einer aufregenden Story aufwartete, war ich nun gespannt, in welches Abenteuer wir uns nun stürzen durften. Auch hier glänzt die Autorin wieder mit jeder Menge Einfallsreichtum und viel Liebe zum Detail. Der Weltentwurf ist wieder vielschichtig durchdacht und auch die Charaktere und Handlungsebenen brillieren mit der nötigen Tiefe. Als Leser kann man sich wieder hervorragend in die Geschichte fallen lassen und einem packenden Abenteuer voller Gefahren entgegensehen.
Die Spannung überzeugt dabei nicht mit einem ständigen "Hau-drauf", sondern punktet sowohl mit ruhigeren Momenten als auch mit aufregenden Sequenzen. Sie ist allgegenwärtig, wenn auch manchmal nur unterschwellig. Gerade dies ist nötig, damit die Handlung den Raum einnehmen kann, der ihr zusteht, um sich vollends zu entfalten. Auch das Tempo zeigt sich zu einem Abenteuerroman mehr als passend und begeistert auf ganzer Linie. So vergehen Seite um Seite wie im Fluge und man kann das Lesen mit allen Sinnen genießen.
Dazu trägt auch die Atmosphäre ihren Teil bei. Alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt und wirkt überaus lebendig. Es mutet an, als wäre man mittendrin und würde die Gefahren und das Abenteuer am eigenen Leibe miterleben. "Macht des Feuers" überzeugt durchweg mit Lebendigkeit, Vielschichtigkeit sowie Tiefe, um dem Leser ein Abenteuer der Extraklasse zu bereiten.
Dieses ist am Ende des Buches soweit abgeschlossen, bietet aber auch hier wieder einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Ich bin sehr gespannt auf weitere Abenteuer aus dieser mitreißenden Welt mitsamt der tollen Charaktere, die diese Reihe zu etwas ganz Besonderem machen.
Fazit: Mitreißender Abenteuerroman, der sein Potential vollends zu nutzen weiß und mit all seinen Facetten auf ganzer Linie überzeugt.
5 Sterne
***Werbung***
***Werbung***
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden