Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus. Karou ist etwas Besonderes. Sie hat blaue Haare so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zuhause wie auf den Märkten von Marrakesch, und sie spricht fast alle Sprachen der Welt, nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft. Bis eines Tages auf der ganzen Welt mysteriöse schwarze Handabdrücke an Türen erscheinen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall. Einen von Ihnen trifft Karou in der pulsierenden Altstadt von Marrakesch – und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen. Am Ende wird sie mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können.
Mit "Zwischen den Welten" legt Laini Taylor den Auftakt zu der Dilogie "Daughter of Smoke and Bone" vor. Durch ein einzigartiges Konstrukt aus Urban Fantasy und ein wenig High Fantasy entsteht ein spannender Roman, der anders ist, als bisher bekannte Werke, die das Thema Engel beeinhalten. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist sehr gut gelungen und bietet die Möglichkeit, mehr über die von Laini Taylor erdachte Welt mit ihren Bewohnern zu erfahren und dient dem besseren Verständnis der von ihr erzählten Geschichte. Der Autorin ist es gelungen unsere Welt mit der anderen Welt auf eine authentische Art und Weise zu verbinden und auch der Mix von Realität und Fantasy ist ihr perfekt gelungen. Man fühlt sich in dieser Welt wohl und bleibt am Ende begeistert zurück. Leider ist das Ende sehr offen, sodass das Warten auf den zweiten Band sehr schwer fällt, denn diese Geschichte ist so einzigartig und einmalig, dass man nicht genug von ihr bekommen kann und stets nach mehr lechzt.
Karou ist eine sehr starke Persönlichkeit, die dem Leser ans Herz wächst und von Beginn an sehr sympathisch erscheint. Laini Taylor hat Karous Leben so realistisch skizziert, dass es einfach normal erscheint, trotz dieser großen Portion Fantasy. Nach und nach erfährt sie mehr über sich selbst und dass auf eine sehr spannende Weise. Neben Karou gibt es auch viele weitere interessante Charaktere, die ebenso liebevoll wie einzigartig von der Autorin charakterisiert worden sind.
Die Sprache Laini Taylors ist magisch und sehr bildhaft. Sie verleiht ihren Wörtern das gewisse Etwas und macht diese Geschichte einzigartig und besonders. Man verweilt gerne zwischen den Buchdeckeln und lässt sich von dieser wundervollen Schreib-und Erzählkunst bezaubern.
Das Cover ist wunderschön mit seinen Verzierungen und den verschiedenen Blautönen. Es gibt immer neue Details zu entdecken, die auch mit dem Inhalt zu tun haben. Auch unter dem Schutzumschlag findet man ein wahres Meisterstück, denn dort ist das Cover als gezeichnete Version zu finden, was einfach nur toll aussieht.
Herzlichen Dank an den FJB Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Ahh ich will meine Rezi auch endlich online stellen :( Da wird man schon fast dafür bestraft, dass man es nicht über Amazon Vine oder Blogg dein Buch bekommen hat, sondern "nur" als normales Reziexemplar. Dabei sind eigentlich so wie so schon so viele Rezis online.. . Naja egal, die paar Tage werd ich noch überstehen.
AntwortenLöschenSchön, dass dir das Buch genauso gut gefallen hat wie mir :D Ich war auch absolut begeistert und war ganz traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte.. . Schade, dass es bis zur Fortsetzung noch dauern wird.. .
Liebe Grüße