Mittwoch, 1. Juni 2011

Flames 'n' Roses von Kiersten White

Flames 'n Roses: Lebe lieber übersinnlich
Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Der Debütroman einer neuen talentierten Autorin am Autorinnenhimmel. Dieses Debüt besticht durch eine spannende Geschichte, mit vielen neuen Ideen, die dem Leser viel Freude bereiten und ihn nach Band 2 lechzen lassen. Auch wenn dieser Roman wie ein Teenie-Roman erscheinen mag, so kommen doch alle Altersklassen voll auf ihre Kosten, denn Evie kann man einfach nur mögen.

Denn Evie ist sehr sympathisch mit ihrem Faible für alles was Rosa ist und glitzert und für ihre Lieblingsserie lässt sie alles stehen und liegen. Sie ist sehr authentisch dargestellt und besticht durch jede Menge Witz und Charme, die den Leser ein ums andere Mal zum Lachen bringt. Die Liebesgeschichte ist sehr teeniemäßig- kitschig- süß, aber so herzerfrischend, dass alle Leserinnen auch selber das gewisse Kribbeln in der Magengegend verspüren werden.

Auch die Sprache besticht durch viel Witz und herrlich viel Sarkasmus, sodass nicht nur die leicht zu lesende, locker-flockige Sprache dem Leser Freude bereiten.

An diesem Cover werden vor allem Rosa-Fans ihre Freude haben, denn auch innen besitzt das Buch über jedem Kapitel ein pinkes Logo und die Seitenzahlen sind auch jeweils pink gehalten.

Fazit: Eine schöne spannende Geschichte mit einer bezaubernden Protagonistin .



Herzlichen Dank an Lies-und-Lausch und an den Loewe Verlag für dieses Leserundenrezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden